Ingrid Zellner

Brigitte Gansch

RIP Gitti

Am 26. Januar 2019 erhielt ich die Nachricht, dass Gitti nach schwerer Krankheit gestorben ist.

Ich habe beschlossen, diese Seite, die ich ihr gewidmet habe, dennoch nicht zu verändern oder "umzuschreiben", sondern sie als Erinnerung an Gittis Lebensfreude und Kreativität so zu belassen, wie sie ist.

Ruhe in Frieden, Gitti! Unsere vielen gemeinsamen Stunden voller Gesang, Musik und Spaß leben ebenso in meinem Herzen weiter wie du.

 


"Wenn ich singen kann, bin ich glücklich." So einfach bringt Brigitte Gansch es auf den Punkt. Sie singt und spielt Posaune, wirkt in mehreren kreativen Ensembles mit, steht regelmäßig auf der Bühne und ist für so ziemlich jedes musikalische Experiment zu haben. Daneben gibt sie ihr Können u.a. als Atem- und Stimmtrainerin weiter und praktiziert dabei ihr "Ganschheitliches Singen für alle". Einen Überblick über ihre vielfältigen Tätigkeiten und Auftrittstermine kann man sich auf ihrer Website neu.brigasch.at verschaffen, oder man kann sie auf ihrer Facebook-Seite besuchen.
Gansch_Posaune
Gansch_Zopf

Die Fotos wurden mit Brigittes Genehmigung ihrer privaten Facebook-Seite Brigitte Gansch entnommen.

 

GanschPur

 

 

Seit September 2018 ist Brigittes erste CD erhältlich:
Das Duo SaitnGsang, das sie zusammen mit Harald Hinterleitner bildet,
hat die CD Gansch Pur - mitten ins Herz hinein aufgenommen.

Wie viel Spaß es macht, zusammen mit Brigitte Musik zu machen, weiß ich aus eigener Erfahrung - sie hat einige Jahre in meiner Heimatstadt gewohnt, und wir haben in der Zeit viel zusammen gesungen. Heute lebt Brigitte in Enns/Österreich und träumt von einer Künstler-WG auf dem Land. Sollte es irgendwann mal so weit sein und es ist noch ein Zimmer frei - ich wär sofort dabei!