Ingrid Zellner

Michi Blum

Michi Blum ist ein vielseitiger Vollblut-Entertainer. Ob er sich mit seiner Quetschn quer durchs Musikrepertoire spielt und singt, ob er auf der Theaterbühne das Publikum zum Lachen bringt oder zusammen mit seinem Bruder Andreas als die Blum Buam mit Comedy, Kabarett und (Volks-)Musik Bierzelte und TV-Studios rockt - stets ist er mit vollem Einsatz bei der Sache und überzeugt durch eine unbekümmerte Lockerheit, die keinen Zweifel daran lässt: Der Mann hat selbst eine Mordsgaudi an dem, was er da macht. (Dass er darüber hinaus auch privat ein Pfundskerl ist, brauche ich wohl gar nicht mehr extra zu erwähnen.)

Michi auf der Bühne des Theaters am Stadtwald Dachau:
Blum_Hausl
Blum_Otello
Blum_Hannemann
von links: Der fidele Hausl (2008), Otello darf nicht platzen (2018), Familie Hannemann (2007)


Und das hier sind Blum Buam: Andreas und Michi Blum. Man kann sie nicht beschreiben - man muss sie erleben. (Am besten live.)
Blum_Buam

Foto: German Popp; mit freundlicher Genehmigung der Blum Buam

 

Blum_Buam_CD

 

 

Von den Blum Buam gibt es auch schon ein tolles Album: Himmelherrschaftszeiten (2016).

Vom Boarischen bis zum Discofox ist für jeden was dabei.

Nachfolgend das Video zu dem Titellied:

 


Auftritt der Blum Buam beim Musikantenstadl in Linz (19.11.2011):